KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Kritischer Konsum - Welche Macht hab ich beim Einkauf?

Bei jedem Einkauf stehe ich vor vollen Regalen und muss mich entscheiden, wie viel Geld ich für welches Produkt ausgeben kann oder möchte.
Doch welche Tragweite hat meine Entscheidung?
Hab ich die Möglichkeit nachzuvollziehen, unter welchen Bedingungen die Produkte hergestellt wurden? Welche Rolle spielen Menschen– und Umweltrechte?
Ist Bio auch gleich Fairer Handel?
Was heißt eigentlich Fairer Handel?
Woran erkennt man biologische und faire Produkte? Was sagen die verschiedenen Labels aus? Und was genau ist der Unterschied, wenn ich Produkte im Discounter oder im Bio- bzw. Weltladen kaufe?
Bewirkt meine Kaufentscheidung eigentlich etwas?
An diesem Abend soll es genau um diese Fragen gehen und all jene die Ihnen unter den Nägeln brennen.

Wann und Wo?
15. November 2017
19:30 Uhr im Forum am Dom

Für Wen?
Für alle, die sich für das Thema Fairer Handel interessieren, Fragen haben und/oder sich informieren möchten!
Anmeldung ist nicht Nötig
Die Veranstaltung ist Kostenlos

Referenten:
Dirk Steinmeyer (Süd Nord Beratung)
Frederick Heidenreich (KAB - Sekretär)

« zurück