KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Der historische Jesus - Was können wir von Jesus wissen?

Do 27.01.2022, 19:00 Uhr

Online-Veranstaltung der KAB Bamberg

Die Schriften aus dem Neuen Testament sind engagierte Glaubenszeugnisse, allerdings nicht als wirklichkeitsgetreue Dokumentarberichte und auch nicht als neutrale wissenschaftliche Geschichtsschreibung zu verstehen.

Aber heißt dies nun, dass sie als historische Quellen für das, was der irdische, geschichtliche jüdische Jesus selber gesagt, getan und erlitten hat, gar nicht in Frage kommen?

In diesem Vortrag geht es darum, wie die mündlichen Überlieferungen vom Leben Jesu schließlich auf Schriftrollen festgehalten wurden und was die Bibelforschung dazu inzwischen alles herausfinden konnte.

Referent: Christian Deuber, Gemeindereferent im Seelsorgebereich Forchheim und Dekanatsjugendseelsorger des BDKJ im Regionalverband Forchheim

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung bis zum 25.01. an

Diesen Termin drucken

« zurück