KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Über Verschwörungstheorien - was sie mit uns machen und wie wir damit umgehen sollten

Do 17.06.2021, 19:00 Uhr

Online-Veranstaltung der KAB Bamberg

Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht intensiv über Verschwörungstheorien gesprochen wird, Alltagsphänomene und politische Entscheidungen mit Verschwörungen erklärt werden oder unliebsame Positionen als Verschwörungstheorien bezeichnet werden.

Verschwörungstheorien sind aber kein neues Phänomen, sondern begleiten die Menschheitsgeschichte schon sehr lange. Der Vortrag erklärt historische Zusammenhänge, zeigt auf, wie man „Verschwörungstheorien“ besser bezeichnen kann und macht klar, wie gefährlich es ist, Menschen vorschnell und einseitig in Kategorien wie „Verschwörungstheoretiker“ zu stecken.

Referent: Prof. C.C. Carbon, Allg. Psychologie und Methodenlehre, Uni Bamberg

Veranstalter: KAB Bildungswerk Bamberg

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 15.06.2021 an

Diesen Termin drucken

« zurück