KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Raus aus der Schule, rein in die Arbeitswelt. Arbeitsrecht für junge Erwachsene: Wissenswertes, Rechte & Pflichten.

Di 31.05.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Online-Veranstaltung der KAB Bamberg

Du stehst vor deinem Schulabschluss und startest bald ins Berufsleben? Du hast bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben oder planst, in naher Zukunft zu unterzeichnen? Du fragst dich, welche Rechte du damit erhältst und welche Pflichten du eingehst?

Dann bist du bei uns richtig! In diesem Online-Seminar erfährst du Wissenswertes rund um das Thema „Arbeitsrecht“: Dieses regelt die Zusammenarbeit von Arbeitnehmer und Arbeitgeber, also von dir und dem Betrieb, in dem du deine Ausbildungszeit verbringst. Wir beantworten Fragen, die du in diesem Zusammenhang hast und geben dir einige Tipps und Tricks mit auf den Weg:

Worauf muss ich als (künftiger) Arbeitnehmender achten? Welche „Fallstricke“ gibt es im Arbeitsvertrag? Was tue ich bei Abmahnung, Lohnrückstand, Kündigung, etc.?

Referent: Bastian Müller, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 25.05. beim KAB Bildungswerk Bamberg

Diesen Termin drucken

« zurück