KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Pflegomat zur Bundestagswahl 2021

Pflege braucht Zukunft - Jetzt handeln!

Was sagen die Parteien zur Pflegepolitik?

Die angespannte Lage in der Pflege ist in aller Munde. Viele Versprechen wurden nicht eingehalten. So geht die einheitliche Personalbemessung nur scheibchenweise voran. Die solidarische Finanzierung wurde erst gar nicht angepackt. Was haben Parteien in der nächsten Legislatur vor? Mit wem wird es strukturelle Verbesserungen geben? Die KAB Rottenburg-Stuttgart hat die Wahlprogramme von CDU, SPD, Bündnis90/die Grünen, Die Linke und FDP an Hand von neun Fragen auf Pflegepolitik hin durchforstet und ausgewertet; ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Bildet Euch Eure eigene Meinung.
Viel Spaß beim Lesen.

Der Pflegomat funktioniert als interaktives PDF, einfach hier klicken oder das PDF herunterladen.

Um die detaillierten Informationen zu den einzelen Parteiprogrammen zu erhalten, im PDF oder unten auf den entsprechenden Parteinamen klicken.

Die Grünen // CDU // Die Linke // FDP // SPD

« zurück