KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Einladung zur Demo am Samstag, 14.03. um 11.55 Uhr vor dem Theater Osnabrück

Einladung zur Demo am Samstag, 14.03. um 11.55 Uhr vor dem Theater Osnabrück

Sichere Fluchtwege jetzt!

Die „Osnabrücker Seebrückeninitiative“ und viele weitere große örtliche Hilfsorganisationen (Exil, Diakonie, Caritas, NoLager, Omas gegen Rechts, DGB, Help-Age und terre des hommes)
wollen am Samstag, 14. März, ihre Solidarität mit Geflüchteten an den EU-Außengrenzen bekunden und rufen zur Teilnahme auf.
Die Demo findet um 11.55 Uhr – also um "fünf vor zwölf" – vor dem Osnabrücker Theater statt.

„Die Flüchtlingssituation auf den griechischen Inseln und an der türkisch-griechischen Grenze zeigt einmal mehr, dass Europa und auch die Bundesregierung auf die großen Herausforderungen
von Flucht und Migration bisher keine Antworten gefunden haben“, teilt die Initiative mit. Eine humanitäre Politik sei nicht in Sicht. Auch die Entscheidung der Bundesregierung, 1000 bis 1500 Kinder
von den griechischen Inseln aufzunehmen, sei angesichts der Situation in den Flüchtlingslagern als Skandal zu bezeichnen. "Ein Kontingent von 1500 Kindern, von denen Deutschland wiederum nur
einen ‚angemessenen Anteil‘ übernehmen will, steht in keinem Verhältnis zur Zahl der Kinder in den griechischen Lagern", findet die Seebrücke.

Auch die KAB Osnabrück hat sich schon mehrfach den Protestaktionen der „Osnabrücker Seebrücke“ angeschlossen. Deshalb laden wir auch wieder zur Teilnahme ein.
Dazu treffen wir uns am 14. März um 11.45 Uhr vor dem KAB-Büro.

« zurück