KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

40 Jahre KAB St. Martinus Bramsche


v.l.: Norbert Borchert (KAB Bramsche), Hauke Meyerrose, Georg Obermeyer, Rainer Etmann-Bartke (alle Bezirksvorstand)
Im Garten der Kita St. Martinus feierten viele KAB-Mitglieder zusammen mit Alt und Jung das 40-jährige Jubiläum der Ortsgruppe St. Martinus Bramsche.

"In der Arbeit, in der Freizeit, fern sei Zwietracht, Zorn und Neid" - mit diesen Liedzeilen aus "Die Erde ist schön" begann der Gottesdienst und sie schlagen einen guten Bogen zum Auftrag der KAB: Für ein christliches Miteinander in der Arbeitswelt. Dazu leistet auch die KAB in Bramsche ihren Beitrag. Ebenso wie sie ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens vor Ort ist. Und damit das so bleibt und die KAB weiterhin und weithin sichtbar ist am Hasestrand, gab es seitens des Bezirksvorstandes nicht nur allerbeste Grüße und Glückwünsche, sondern auch eine Beach-Flag, die beim corona-konformen Zusammensein bei Bratwurst und Getränken gleich zum Einsatz kam.

« zurück