KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Teilen macht Freude!

St. Martin fällt nicht aus. Es ist nur etwas anders. Es gibt zwar keine große Feier, keinen Laternenumzug und auch das Singen der Martinslieder fällt in diesem Jahr aus. Aber halt – in der Familie darf gefeiert werden, es dürfen Laternen aufleuchten und das eine oder andere Martinslied gesungen werden.

Dabei werden die Familien von der KAB unterstützt. In der Kirche Christ-König in Lingen-Darme wird vom 7. bis 16. November etwas zum Heiligen Martin aufgebaut sein. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde wird dort der Heilige Martin vorgestellt und es liegt einiges an Material als Anregungen und Information aus. Alle Familien sind herzlich eingeladen, in dieser Woche in die Kirche zu kommen.

Da die Martinsfeier und der Umzug in diesem Jahr nicht stattfindet, hat die KAB auch noch der Kita Christ König einen Korb zum Martinsfest überreicht. Inhalt waren verschiedene Bücher zum Heiligen Martin und etwas Süßes zum „Teilen“. Die Kita-Leiterin Frau Waller-Overesch nahm den Korb im Namen der Kinder entgegen und dankte der KAB und dem Ortsrat für diese tolle und nette Geste.

« zurück