KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

News Archiv

Ein Geschenk für Hubertus Heil zum Nikolaus
Die KAB beendet heute ihre bundesweite Unterschriftenaktion "Stoppt die Armutsfalle Mindestlohn!". „Zum ersten Mal habe ich deutlich gesehen, mit welch kleiner Rente ich später auskommen muss, wenn ich weiterhin zum Mindestlohn bezahlt werde“, äußerte sich einer der vielen Tausend Unterzeichner der KAB-Petition.


Weihnachtspäckchenaktion 2020 der KAB St. Alexander
Insgesamt 435 Pakete aus Wallenhorst sind auf dem Weg nach Osteuropa, um dort vielen Kindern eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.


5.12.2020 Onlineveranstaltung: 13,69 Euro. Ein Mindestlohn, der seinem Namen gerecht wird?
Die KAB Hildesheim öffnet ihre digitale Herbsttagung für alle Interssierten. Inhaltlich geht es um das Thema Mindestlohn.
Anmeldungen sind noch möglich!


Save the Date: 3. März 2021 - Aktion zum 'Internationalen Tag des freien Sonntags'
Zum 'Internationalen Tag des freien Sonntags' am 3. März 2021 wird die Allianz für den freien Sonntag eine zentrale Veranstaltung in Essen durchführen.


Online-Seminar "Was tun gegen Rechtspopulismus?"
„Was tun gegen Rechtspopulismus?“
Dienstag, den 8. Dezember 2020, 19:00 – (ca.) 20:30 Uhr
Referentin: Liane Bednarz


KAB-Angebote - Der neue! Ratgeber Pflege
Neuer kostenloser Ratgeber der KAB, diesmal zum Thema Pflege, erhältlich! KAB! Tritt ein für Dich!


Erfolgreicher Polit-Talk zum Lieferkettengesetz
Menschenrechte vor Profit - Braucht es ein Lieferkettengesetz?! Am 4. November 2020 verfolgten bis zu 60 Personen die interaktive Info- und Diskussionsveranstaltung.


Zurück zur Stammbelegschaft!
Darum geht es im Monatsimpuls "Gegenwärtig" der KAB in Niedersachsen.


Teilen macht Freude!
Unter diesem Motto steht die St. Martinsaktion der KAB Christ König Darme. Da die St. Martinsfeier in diesem Jahr Corona bedingt ausfallen musste, hat sich die KAB in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde, der politischen Gemeinde und dem Kindergarten eine andere Aktion überlegt.


Nick' doch mal!
Die Vereine im Unterbezirk Osnabrück-Nord machen kreativ auf die Problemfelder Mindestlohn und Pflege aufmerksam.


Mauerbau - Mauerfall - Deutsche Einheit
Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit war Dr. Rudolf Seiters zu Gast bei den Bezirkssenioren Osnabrück.


Schöpfung bewahren, Zukunft gestalten, Nachhaltigkeit als kirchlichen Auftrag verstehen
Zertifikatskurs Schöpfungskompetenz: Nachhaltig leben in Kirchengemeinde und Familie - Gruppen und Verbänden


Taschenkalender 2021
Das Jahr neigt sich dem Ende und die neuen Taschenkalender der KAB sind wieder verfügbar.


Multiplikator*innen für Familienarbeit gesucht
Familienpolitik verstehen und Zukunft gestalten: Der Familienbund und die KEB bieten am 24.10. in der KLVHS Oesede eine Fortbildung an, mit der wir als KAB eine neue Möglichkeit haben, Familien zu erreichen.


Europa: KAB ruft zur Teilnahme an Grundeinkommensinitiative auf!
„Angesichts der Auswirkungen der Pandemie-Maßnahmen wird mehr als deutlich, dass wir in Europa ein bedingungsloses Grundeinkommen benötigen“, erklärt KAB-Bundesvorsitzender Andreas Luttmer-Bensmann. Corona habe wie unter einem Brennglas gezeigt, dass in vielen EU-Ländern sowie in vielen Wirtschaftsbereichen und -Branchen keine soziale Sicherheit für die Menschen gibt.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26