KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

News Archiv

Alle Videos der KAB Bayern und Infos findet ihr hier!


Was planen die Bundestagskandidat:innen für Familien?
Der Familienbund der Katholiken im Bistum Osnabrück hat die Direktkandidat:innen für die Bundestagswahl gefragt, was sie in der nächsten Amtsperiode für Familien erreichen wollen. Die Antworten von 33 Kandidatinnen und Kandidaten wurden jetzt veröffentlicht.


10.000 Mitarbeiter:innen warten bei Lieferando auf den Tarifvertrag
KAB unterstützt NGG-Gewerkschaft bei bundesweitem Fastfood-Lieferdienst


Das große Polit Duell - 14.09.2021 19:30 Uhr
Als KAB möchten wir euch noch einmal daran erinnern: "Wer Demokratie will, muss Demokrat*innen wählen!" Parteien, die sich gegen die demokratische Grundordnung stellen, sind keine Alternative! Wir brauchen eine zukunftsorientierte und nachhaltige Politik, die den Menschen und seine Umwelt in den Mittelpunkt stellen!


Der Erhalt der Schöpfung Gottes ist die Aufgabe aller Menschen
Wasser, der Grundstoff des Lebens, ist zum Dreh- und Angelpunkt der Zukunft geworden“, erklärt Bundespräses Stefan B. Eirich


Politischer Frühschoppen der KAB St. Marien Holthausen/Biene
Auf Grund der Kommunalwahl stellten sich Vertreter:innen aller Parteien vom Ortsrat und der Landtagsabgeordnete Christian Fühner den Fragen der Einwohner:innen aus Holthausen/Biene.


Globaler Klimastreik am 24. September - zusammen mit Fridays for Future auf die Straßen
Die KAB Deutschlands ruft zu sofortigem und energischen Handel gegen den Klimawandel auf. „Der Weltklimabericht des IPCC muss ein globaler Weckruf an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sein“, betont Andreas Luttmer-Bensmann, Bundesvorsitzender der KAB Deutschlands. Die KAB ruft daher zur Beteiligung am Klimastreik am 24. September 2021 auf, der an über 150 Orten stattfinden wird.


Bundestagsparteien sind uneins über den arbeitsfreien Sonntag
Sonntagsallianz: KAB sieht den Sonntagsschutz des Grundgesetzes in Gefahr


Gedenkveranstaltung zum 100. Todestag von Franz Hitze
Am 7. Oktober dem Welttag der menschenwürdigen Arbeit und zum 20. Jahrestag der Seligsprechung von Nikolaus Groß findet eine überregionale und überdiözesane kirchenpolitisch- und gesellschafts


KAB mischt mit: Fragen an die Spitzenkandidat*innen aus Niedersachsen
Im Gespräch mit Christian Dürr Bundestagsabgeordneter und stellvertretender FDP-Fraktionsvorsitzender. Bei der Bundestagswahl im September tritt er als Spitzenkandidat der FDP Niedersachsen an.


Zu den Schauplätzen der Verbrechen...
...fuhren 15 Mitglieder der KAB St. Martinus Hagen am 31.07.2021


Speak up! Für eine gerechte Welt!
Als Start der niedersachsenweiten Aktion hatte die Süd Nord Beratung am 08.06.2021 auf dem Platz der Deutschen Einheit dazu eingeladen, per Videobotschaft Ideen und Anregungen darüber zu teilen, wie unsere Welt nachhaltiger und gerechter gestaltet werden kann. Auch die KAB war dabei.


Was sagen die rentenpolitischen Sprecher zur Zukunft der Rente?
Verschaff dir einen Überblick über die Standpunkte der Parteien zum Thema Rente


Pflegomat zur Bundestagswahl 2021
Die KAB Rottenburg-Stuttgart gibt mit einem Pflegomat einen Überblick über die Inhalte der Parteiprogramme zum Thema Pflege. Schaut einfach mal rein!


Gedenken an Bischof von Galens "Euthanasiepredigt"
Heute vor 80 Jahren am, 3. August 1941, hat der Münsteraner Bischof Clemens-August Graf von Galen seine bekannte "Euthanasiepredigt"


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26