KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

News Archiv

Stoppt den Krieg! Frieden für die Ukraine und ganz Europa
Auch die KAB Osnabrück zeigte Flagge bei der Friedensdemo am vergangenen Samstag.


"Am Sonntag hab ich Zeit für dich"
Um an das Jubiläum "1700 Jahre freier Sonntag" zu erinnern, verschenkt die KAB Belm das Kinderbuch "Am Sonntag hab ich Zeit für dich" von Wilhelm ten Haaf an die kirchlichen Büchereien in Belm.


Einladung zum Diözesantag 02.04.2022
Der Diözesantag findet am 02.04.2022 in Sögel statt


KAB Bezirksvorstand Osnabrück im Gespräch mit Manuel Gava MdB
Per Video traf sich der Bezirksvorstand Osnabrück mit Manuel Gava MdB von der SPD zu einem regen Austausch über sozialpolitische Themen.


Das Kirchliche Arbeitsrecht muss jetzt angepasst werden
„Den Ankündigungen zum Umgang mit dem Arbeitsrecht müssen jetzt auch Taten folgen“, erklärt KAB-Bundespräses Stefan-B. Eirich im Hinblick auf die Ankündigung von Bischöfen und Generalvikaren, dass die sexuelle Orientierung von queeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen hat.


Demokrat_innenFürRespekt
Demokratische Haltung muss nicht laut sein. Sie ist da, wo miteinander gesprochen wird.


Für eine Kultur der Diversität in der katholischen Kirche
Gemeinsame Erklärung katholischer Verbände und Organisationen


23. Januar 1945, Berlin, Plötzensee
An diesem Tag wurden durch die Nationalsozialisten 10 Menschen hingerichtet:


"Am Sonntag hab ich Zeit für dich"
Der Sonntag braucht heute mehr Schutz, nicht weniger. Daher hat die KAB Osnabrück das Buch "Am Sonntag hab ich Zeit für dich" an die Diözesanmedienstelle des Bistums Osnabrück und die Religionspädagogischen Arbeitsstellen in Lingen und Papenburg übergeben, um so noch mehr Menschen auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen.


Großartige Unterstützung der Aktion "Wir helfen Odendorf"
170m³ kleingeschnittenes Brennholz und Spendengelder im Wert von über 20.000 € konnten am 29.12. nach Odendorf gebracht werden.


KAB-Familienfreizeit vom 01. - 04. April 2022
Vorankündigung.
Die Anmeldung ist aber jetzt schon möglich.


Last Minute Geschenk-Tipp
Es fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem Gutschein zu einem Whisky, Wein oder Bier Tasting beim Getränkefachhändler Deitermann.


Ein Anfang, aber noch kein Aufbruch
Das Rentenbündnis der katholischen Verbände fordert zum Amtsantritt der neuen Bundesregierung verstärkten Einsatz für eine tiefgreifende Reform des Rentensystems.


Geschenktipp nicht nur für die kalte Jahreszeit!
„Das Herz des Betriebes sind die Menschen, die den Winzerhof täglich mit ganzem Einsatz und Ideen bereichern und beleben.“


100 Jahre Marcel Callo
"Glücklicherweise gibt es einen Freund, der mich nicht einen einzigen Augenblick verläßt und der versteht, mich in notvollen und niederdrückenden Stunden aufrechtzuhalten. Mit ihm erträgt man alles. Wie dankbar bin ich Christus, dass er mir den Weg, auf dem ich mich gegenwärtig befinde, durch sein Beispiel vorgezeichnet hat!"


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26